Messtechnik – Experimentelle Analyse – Grundlagen

 

Zum Thema Die Messtechnik ist eines der wichtigsten Hilfsmittel zur experimentellen Analyse mechanischer, elektrischer und hydraulischer Vorgänge. Messtechnik spielt in Forschung und Entwicklung aber auch in der Produktion eine große Rolle. Messsysteme können sehr komplex aufgebaut sein. Sensoren stellen die benötigten Signale zur Verfügung.

 

Zielsetzung Dieses Seminar zur Messtechnik ist als Einführung in dieses Thema vorgesehen und bietet eine kompakte Darstellung der für die moderne Messdatenerfassung nötigen Grundlagen. Der Teilnehmer erhält im Seminar einen systematischen und vollständigen Überblick über den Stand der Technik. Die Veranstaltung ist praxisbezogen und wird durch kleine messtechnische Experimente untermauert.

Veranstaltungsort: München
Termin: 22.11.2022 – 23.11.2022
www.hdt.de/VA22-00724